Friday 20. September 2019

Der DIXI-Bienenworkshop für Kinder - Mai 2019


 

 

 












DER DIXI BIENEN-WORKSHOP FÜR KINDER UND ELTERN
 
Ende Mai fand der 1. DIXI Kinder-Bienen-Workshop beim Imker Bernhard Mayerhofer in Niederösterreich statt.
 
Sowohl Kinder als auch Eltern waren begeistert, was sie da alles gemeinsam mit dem Imker und den Bienen erleben durften.
 
So hatten sie das große Glück, dass sie dabei sein durften, wie ein Schwarm Bienen - dass sind ca. 10-20.000 Bienen - von einem Baum geholt wurden und ihr komfortables Zuhause in einem neuen Bienenkasten beziehen durften.
 
Das und viel anderes mehr war hochgradig spannend für alle, die mit dabei waren. Die abschließenden Würstel vom Lagerfeuer haben alles noch fein abgerundet.
 
DIXI engagiert sich neben anderen Artenschutzprojekten seit 2017 intensiv für die Bienen. So wurden 2017 12 Bienenkästen mit gut 700-800.000 Bienen im Südburgenland auf einer Biowiese aufgestellt. Diese werden vom Imker Bernhard laufend betreut.
 
Näheres dazu und rund um das Thema Bienen findest du hier auf www.dixi.at.
Natürlich auch unser beliebtes Bienen-Quiz!

  

  

  











Imker Bernhard mit den interessierten Kindern des DIXI Kinder-Bienen-Workshops.







 

 

DIXI
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1
1020 Wien
klaus.muik@instantina.co.at
Tel.: +43 1 21137 12480
Fax: +43 1 21137 12400
http://dixi.at/