Monday 9. December 2019

DIXI HABICHTSKAUZ
SPONSERING

DIXI und das ARTENSCHUTZSPONSERING für den HABICHTSKAUZ


Über einen Zeitraum von mehr als 12 Jahren haben DIXI und die OZO - österreichische Zoo-Organisation intensiv zusammengearbeitet und die sehr beliebte und bekannte Artenschutz-Promotion möglich gemacht.

 

DIXI hat in diesem Zeitraum an die 70.000,-- Euro für die Wiederansiedelung des Habichtskauzes in Österreich gesponsert! Sehr viele Jungvögel konnten über dieses große Wiederansiedelungsprojekt erfolgreich angesiedelt werden. Das Projekt gestaltete sich zu einem vollen Erfolg.

 

Mittlerweile konnten eine Vielzahl von Jungvögeln wieder heimisch gemacht werden und diese Vögel bekommen auch schon wieder ihre Jungen und stabilisieren somit die Population dieses wunderbaren Vogels in Österreich.

 

Unser Engagement für den Habichtskauz läuft weiter und wir bemühen uns nach wie vor diese wunderbaren Tiere bei ihrer Heimatfindung in Österreich zu unterstützen. 
 
Nähere Informationen dazu findest du auf dieser Webseite.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DIXI
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1
1020 Wien
klaus.muik@instantina.co.at
Tel.: +43 1 21137 12480
Fax: +43 1 21137 12400
http://dixi.at/