Friday 20. September 2019

GEWINNE EIN INSEKTENHOTEL!

Gewinne mit DIXI Insektenhotels und schütze diese wichtigen Tiere!

Jeder noch so kleiner Schritt in die richtige Richtung, ist ein bedeutsamer für die Mutter Erde

 

Wir kennen sie... Teils sind wir von ihnen entzückt, manchmal auch etwas verschreckt, doch im Endeffekt sind sie Freunde von Natur und uns allen.

Sie kommen in den verschiedensten Farben und Formen vor, und haben eine bedeutsame Aufgabe, die sie tagtäglich vollbringen und meistern.

 

Das Bestäuben der Pflanzen gehört zu den Hauptaufgaben der Nützlinge, jedoch sind sie äußerst facettenreich und spielen daher in mehreren Bereichen, sei es in der Natur oder der Medizin, eine wichtige Rolle. Sie haben eine Schlüsselfunktion!

 

Schon eine Idee wovon wir hier schreiben? Die Rede ist von den allseits bekannten Insekten!

Wieso stellt es also ein Problem dar, wenn es - von uns so oft als „lästig“ empfundenen Tierchen - immer weniger gibt?

 

Durch das menschliche Handeln, sowie dem stark wirtschaftsorientierten Denken unserer Gesellschaft, werden nicht nur die Lebensräume der Tiere und Vögel zerstört, auch die Fülle der kleinen Insekten ist stark im Rückgang begriffen. Von einem so starken Rückgang von Insekten ist auch der Mensch und die Tierwelt betroffen. So werden gewisse Nutzpflanzen dann nicht mehr ausreichend bestäubt und tragen weniger Ertrag ein. 

 



Was können wir also du und wir alle tun?

 

Wenn du einen Garten oder Balkon hast, kannst auch du die Welt ein klein wenig verbessern in dem du für unsere Insekten & Nützlinge eine Art „zu Hause“ baust.

 

Pflanzen und Blumen mit farbintensiven Blüten, sprechen nicht nur das menschliche Auge an, auch die Insekten freuen sich diese zu bestäuben. Sie sind auch für Insekte eine leckere Nahrungsquelle. Besonders pollenreiche Pflanzen sind gut geeignet - zum Beispiel, Schnittlauch, Zitronenmelisse oder Sonnenblumen bis hin zu Obstbäumen. 

 

DIXI setzt sich auch aktiv für die Insekten ein und wir haben uns daher ein Gewinnspiel ausgedacht: 

 

Das DIXI-Gewinnspiel für unsere tatkräftigen Naturfreunde!

 

 

DIXI verlost 8 Nisthilfen und Insektenhotels, um auch unseren so wichtigen, kleinen Flugwesen eine Unterstützung zu geben!

Wenn auch du mitmachen möchtest, schicke uns einen kurzen Text an quiz@dixi.at, wieso du helfen möchtest und schon nimmst du an dem Gewinnspiel teil!

Wir danken dir jetzt schon für dein Mitmachen, und bald können die kleinen Krabbler vielleicht schon auf deinem Balkon oder in deinem Garten, ein schönes zu Hause finden.

 

Einsendeschluss ist der 30. Mai 2019. Die GewinnerInnen werden per Email verständigt. 

 

Wir halten dir die Daumen!

DIXI
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1
1020 Wien
klaus.muik@instantina.co.at
Tel.: +43 1 21137 12480
Fax: +43 1 21137 12400
http://dixi.at/