Montag 24. April 2017

DIXI rettet Bienen und installiert 10 Bienenstöcke im Südburgenland.



Im Mai wurden die 10 Bienenstöcke, die von DIXI Traubenzucker gesponsert wurden, im Südburgenland auf einer Bio-Wiese unter Weidenbäumen durch den Imker Bernhard Mayerhofer aufgestellt.



Die Bienen wurden mittels Handschlag in die Obhut von Klaus Muik, Geschäftsführer von Instantina (Inhaber der Marke DIXI), übergeben. Nun summen ganze 200.000 Bienen auf den Wiesen des Südburgenlandes. Das fleißige Bienenvolk sammelt eifrig Nektar und bestäubt damit sehr viele Pflanzen und Bäume.



Im Herbst sollten es dann schon 600.000 Bienen sein, die bis zu 200 kg Honig gesammelt haben werden.

DIXI engagiert sich seit vielen Jahren aktiv für den Artenschutz. Neben dem Bienenprojekt finanziert das Unternehmen auch ein Wiederansiedelungsprojekt für den Habichtskauz in Österreich.

Näheres dazu auf dieser Webseite!

 

 

 





 

DIXI
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1
1020 Wien
klaus.muik@instantina.co.at
Tel.: +43 1 21137 12480
Fax: +43 1 21137 12400
http://dixi.at/