Freitag 20. Oktober 2017

 

Mit DIXI

ab ins Kino

28. Internationales Kinderfilmfestival in Wien

 

 

DIXI war auch heuer wieder ein Sponsor des Kinderfilmfestivals in Wien.
40 glückliche Gewinner des DIXI Gewinnspiels durften mit Begleitung bei der Premiere am Samstag, den 11. November um 15.00 Uhr im Gartenbaukino dabei sein. Gezeigt wird der Film "DER FALL MÄUSERICH".

 

 

 

Über den Premierenfilm:

 

DER FALL MÄUSERICH
(UILENBAL)

Meral fällt es nach einem Umzug in ihrer neuen Umgebung schwer, Freunde zu finden. Wie gut, dass es die kleine Maus gibt, die sich in Merals Zimmer eingenistet hat! Das Mädchen nennt sie liebevoll Piep Piep und nimmt das Tier mit auf den Schulausflug. Dort liefert sich Piep Piep mit den Kindern im Speisesaal ein wildes Wettrennen, wo alle zusammenhelfen, um die Maus wieder einzufangen. So findet Meral doch noch Freunde, mit denen sie im Wald herumstreunen kann. Als Piep Piep jedoch von einer Eule verschleppt wird, droht die fröhliche Kindergemeinschaft wieder auseinanderzubrechen.

Ein liebevoll gestalteter Film über Trauerarbeit, Freundschaft und den ewigen Kreislauf der Natur, mit vielen Liedern, die dazu einladen, innezuhalten und das Gesehene zu verarbeiten. 

 

 

Bilder vom Vorjahr:

 

 

 

 

Fotos Copyright: Pepo Schuster

  

 

  

Mach mit beim DIXI Kinder Film Quiz:

Spiel jetzt spielen " target="_blank">

Spiel jetzt spielen


 

 

 

 

 

 

 

 

DIXI
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1
1020 Wien
klaus.muik@instantina.co.at
Tel.: +43 1 21137 12480
Fax: +43 1 21137 12400
http://dixi.at/