Dienstag 27. Juni 2017

 

Mit DIXI

ab ins Kino

28. Internationales Kinderfilmfestival in Wien

 

 

DIXI war auch heuer wieder ein Sponsor des Kinderfilmfestivals in Wien.
40 glückliche Gewinner des DIXI Gewinnspiels durften mit Begleitung bei der Premiere am 12. November um 15.00 Uhr im Gartenbaukino dabei sein. Gezeigt wurde der Film "Villads aus Valby".

 

Fotos Copyright: Pepo Schuster

 

 

 

 

 

Weitere Fotos:

 http://www.kinderfilmfestival.at/d/eroeffnunggartenbaukino151114.html

 

 

Über den Premierenfilm:

 

VILLADS AUS VALBY

 

Villads hat gerade mit der Schule angefangen, aber das passt so gar nicht in sein Konzept. Viel lieber würde er weiterhin den ganzen Tag mit seiner Freundin Frida spielen, Streiche aushecken und sich im Wald spannende Geschichten erzählen. Stattdessen muss er still sitzen, sich beim Ritterspiel mit dem Lehrer an doofe Regeln halten, und die Toiletten in der Schule sind auch nicht so sauber, dass man sie benutzen kann. Aber Villads hat einen wachen Verstand und das Herz am rechten Fleck. Mit viel Einfallsreichtum geht er beharrlich seinen Weg und lässt sich nicht so leicht darin beirren.

 

Egal, was er anstellt, man muss diesen kleinen Kerl einfach mögen! Der Film ist ein Plädoyer für die Macht der Fantasie und das Recht auf eine Kindheit, in der Kinder noch Kinder sein dürfen. 

 

6+

Dänemark 2015

78 Minuten, Farbe

Regie: Frederik Meldal Nørgaard

mit: Luca Reichardt Ben Coker, Mette Svane Pedersen, Iben Dorner, u.a.

dänische Originalfassung, deutsch eingesprochen

 

weitere Infos: www.kinderfilmfestival.at

 

 

 

 

 

 

Mach mit beim Filmquiz:

Spiel jetzt spielen " target="_blank">

Spiel jetzt spielen


 

 

 

 

 

 

 

 

DIXI
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1
1020 Wien
klaus.muik@instantina.co.at
Tel.: +43 1 21137 12480
Fax: +43 1 21137 12400
http://dixi.at/